Zum Hauptinhalt springen

wJD2: Sieg im ersten Spiel und Kampfgeist im Zweiten

Die wJD2 konnte ihr erstes Saisonspiel klar gewinnen, im Zweiten gegen den Soester TV 1 boten die Mädels sehr gut Paroli.

Zum 1. Saisonspiel für die wJD2 kam es am Sonntag (16.9.) beim Hammer SC. Die spielerisch überlegenen Ahlenerinnen konnten einen ungefährdeten 3:30 Sieg einfahren (Halbzeit 2:13). Einen guten Einstand feierte Fynia Beutel mit 7 Toren.

Gegen die starke 1. Mannschaft des Soester TV verloren die Mädchen um Leni Ringelkamp nur knapp mit 19:21. In Halbzeit eins konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Es gab ein Kopf-an-Kopf Rennen und so endete die Halbzeit mit einem gerechten 11:11.

Leider machte sich in Halbzeit 2 die anstrengende Spielweise bemerkbar und die Mädels konnten die starke Lia Brandenburg (16 Tore) nicht mehr so oft am Torwurf hindern. Immer wieder konnte sich aber hier Viktoria Manzke mit ihren Paraden auszeichnen. Sie hielt ihre Mannschaft ein ums andere Mal im Spiel und verhinderte eine höhere Niederlage. Die Zuschauer sahen ein tolles wJD Spiel, das Werbung für Mädchenhandball war.