Zum Hauptinhalt springen

Teutonia Riemke – HLZ mC1 26:30

Na also, es geht doch. Die männliche C1-Jugend hat den Bann gebrochen und gegen Teutonia Riemke gewonnen.

Die männliche C1-Jugend des HLZ Ahlen hat in der Oberliga das Etikett der Sieglosigkeit abgestreift. Beim SV Teutonia Riemke gelang ihr ein 30:26 (13:14)-Sieg. In Durchgang eins gaben allerdings zunächst die Bochumer den Ton an, lagen fast durchgehend (knapp) vorn. Bis zum 20:17 (31.) schien für die Teutonen alles nach Plan zu laufen. Dann aber setzten die Ahlener den Blinker und danach zum Überholmanöver an. Sie benötigten nur drei Minuten, um den Rückstand zu egalisieren (21:21/35.). Damit nicht genug, übernahm das HLZ in den Schlussminuten selbst die Führung, baute diese peu à peu aus und ließ sie sich auch nicht mehr vom Gegner entreißen.