Zum Hauptinhalt springen

mJB2: Dritter Sieg in Folge gegen TV Gladbeck

Die mB2 des HLZ Ahlen schlug am Samstagvormittag den TV Gladbeck mit 30:22 (17:8) und hält so mit dem dritten Sieg in Folge Anschluss an das Mittelfeld der Verbandsliga. 

Auch wenn der TV Gladbeck als Tabellenschlusslicht nach Ahlen anreiste, mahnten die Trainer vor einem einfachen Sieg, da diese an den letzten zwei Spieltagen gegen den Tabellenführer aus Hamm nur mit 4 Toren und gegen den Tabellenzweiten sogar nur mit 1 Tor unterlagen. Dementsprechend verlief der Beginn der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und keiner der Mannschaften konnte sich bis zum 7:7 absetzten. Die in den vergangenen Wochen noch sehr soliden Abwehrreihen der Ahlener waren bis zur Mitte der ersten Halbzeit ungewohnt anfällig für einfache Tore der Gladbecker, während die im Angriff gut herausgespielten Chancen nicht genutzt werden konnten.

Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte entscheiden das Spiel

Erst nach einem erneuten Umstellen des Deckungsverbandes fanden die HLZ-Jungs Mitte der ersten Halbzeit zu Ihrem kompakten Abwehrspiel zurück und konnten so mehrere technische Fehler des Gegners dazu nutzen schnelle Tore über die erste Welle zu erzielen. Innerhalb von wenigen Minuten konnten so 7 Treffer erzielt werden, während der TV keinen Angriff erfolgreich abschließen konnte. Der Grundstein für den späteren Sieg war gelegt und bei einem Spielstand von 17:8 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in die zweite Hälfte starteten die Jungs aus Ahlen gut und konnten die Führung zwischenzeitlich auf 12 Tore ausbauen. Nach langer Verletzung war nun auch wieder Jan Weber einsatzfähig und knüpfte nahtlos an die gute Torwartleistung an, parierte in der zweiten Halbzeit sogar einen 7m.

Am Ende stand dann ein solider 30:22 Erfolg zu buche. Die mB2 des HLZ holt somit in den letzten 4 Spielen 7 Punkte und hat in der Rückrunde weiterhin ein positives Punktekonto. Dies sind gute Vorzeichen für das bevorstehende Derby gegen den ASV Hamm Westfalen am nächsten Wochenende. Die HLZ Jungs empfangen den Spitzenreiter am Sonntag um 13:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle. 

HLZ-Tore: Geisert 9, Schubert 9, Wennmann 5, Holetzek 4, Ledzwald 1, Zacharias 1, Caput 1