Skip to main content

wJC3: Niederlage im Derby gegen Dolberg

Die weibliche C3 musste am ersten Spieltag der Pokalrunde im Derby gegen Dolberg antreten.

Stark ersatzgeschwächt mit nur 2 etatmäßigen Rückraumspielerinnen konnten die Mädchen um Clara Quante in der torarmen 1. Halbzeit gut mithalten und gingen mit einem 5:6 Rückstand in die Kabine.

In der Pause hatte man sich viel vorgenommen - mehr Beinarbeit in der Abwehr und mehr Bewegung ohne Ball im Angriff. Zwar konnten die Mädchen noch zum 6:6 ausgleichen, erlaubten sich dann aber 13 Minuten ohne eigenen Torerfolg und mussten so die Dolbergerinnen ziehen lassen. 
Leider gelangen uns in der 2. Halbzeit sogar nur 4 Tore, damit lässt sich ein Spiel leider nicht gewinnen und wir verloren 9:17. Positiv zu erwähnen ist trotzdem die gute Leistung von Nele Schlüter im Tor, die eine höhere Niederlage durch einige Paraden verhinderte.

Zurück