Skip to main content

695 Euro für die ASG-Trikot-Auktion

Am kommenden Samstag, 04. August, um 19 Uhr nehmen die ASG-Drittliga-Handballer an einem Benefizturnier der SG Ruhrtal im Sauerland teil – Motto „Tag des kleinen Löwen“. Der Löwe ist in diesem Fall der kleine Leon, der mit sechs Jahren einige schwere Operationen über sich ergehen lassen musste. Seither kämpft er mit strapaziösen Behandlungen gegen seine Krankheit an.

Die Ahlener SG hat die Einladung zu diesem Turnier sofort angenommen und noch mehr. Am Samstag reist die Mannschaft nicht mehr leeren Händen ins Sauerland, sondern bringt eine Spende über sagenhafte 695 Euro mit. Das Geld haben die Drittliga-Handballer bei einer eigenes für Leon auf die Beine gestellten Trikotauktion eingenommen. Zu ersteigern gab es ein Trikotpaket mit einem schon eingesetzten ASG-Trikot von Kreisläufer Björn Wiegers und einem Trikot des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Beide Trikots wurden von den Mannschaften unterschrieben und dazu gab es noch Freikarten für ein Spiel der Ahlener SG. Binnen weniger Stunden schossen die Gebote weit nach oben und nach zehn Auktionstagen ging der Zuschlag an den Höchstbietenden mit 695 Euro.

Zurück