Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Vorletztes Heimspiel steht an - Lippe kommt

Dominik Spannekrebs will am Samstag mit seinen Ahlenern wieder mal zwei Punkte einsacken. (Foto: Toppmöller)

Nach zwei Auswärtsspielen mit jeweils einem Punkt soll es an diesem Samstag wieder einen Heimsieg und somit zwei wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt geben. Samstagabend um 18:30 Uhr empfängt das HLZ Ahlener SG den Tabellennachbarn Team Handball Lippe II in der Dritten Handball-Liga.

Zuletzt tat sich das HLZ schwer gegen Kellerkind TV Cloppenburg und musste in Niedersachsen in letzter Sekunde einen Punkt liegen lassen. Der Mannschaft von Cheftrainer Frederik Neuhaus fehlten drei Stammkräfte, dann fehlten in der Anfangsphase die Abwehrreihen auf beiden Seiten und im zweiten Durchgang gelang es Ahlen nicht sich eine sichere Führung zu erspielen.

Mit dem Team Handball Lippe II bekommen es Kapitän Ferdi Hümmecke und seine Ahlener auf alle Fälle mit einem anderen Gegner zu tun. Die Handballer aus dem Lippischen waren in dieser Woche bereits im Einsatz, haben in Hamm mit 26:24 zwei Punkte entführt und sich vorerst aus der Abstiegszone verabschiedet. Das Team Handball ist mit drei Punkten Abstand jetzt Tabellennachbar der Ahlener, hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Die große Unbekannte für das Spiel am Samstag ist die Aufstellung der Gäste. Da Lemgo in der Bundesliga erst am Sonntag an der Reihe ist, ist anzunehmen, dass die Reserve entsprechend verstärkt wird.

Das Spiel HLZ Ahlener SG – Team Handball Lippe II wird am Samstag ab 18:15 Uhr wieder per Livestream übertragen – zu sehen unter www.hlz-ahlen.de und www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg.