Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Vorletztes Auswärtsspiel beim Vorletzten

Beim Tabellenvorletzten Cloppenburg wollen Dominik Spannekrebs und seine Ahlener zwei Punkte holen. (Foto: Toppmöller)

Drei Wochen noch, dann ist die Hauptrunde in der Dritten Handball-Liga für das HLZ Ahlener SG durch – es folgen Aufstiegs- und Abstiegsrunden und für die Teams dazwischen die freiwillige Pokalrunde. Bis dahin heißt es aber noch vier Spiele absolvieren und Punkte sammeln. Samstagabend um 19:30 Uhr ist das HLZ erneut im Norden gefordert, diesmal beim TV Cloppenburg.

„Klar, wir haben die Favoritenrolle inne, aber dennoch nehmen wir Cloppenburg nicht auf die leichte Schulter“, gibt Ahlens Cheftrainer, Frederik Neuhaus, die ganz klare Ansage an sein Team. Berechtigt, denn die Ahlener müssen weiterhin an ihrer Gelassenheit arbeiten, die Hektik ablegen, denn damit sinkt dann auch die Fehlerquote merklich. Eine Tatsache, die die Mannschaft schon die gesamte Saison verfolgt und sie beweist es sich immer wieder aufs Neue, dass sie ruhig und gelassen erfolgreich unterwegs ist.

Für Cloppenburg ist jetzt jedes Spiel ein Trainingsspiel für die Abstiegsrunde, denn die Mannschaft des TVC steht mit gerade einmal 5:31 auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist somit schon für die Saisonverlängerung um den Klassenverbleib gesetzt. Das Hinspiel im Oktober endete mit einem klaren 39:31-Sieg für das HLZ Ahlener SG.

Das Spiel wird Samstag wieder per Livestream übertragen, zu sehen ab 19:15 Uhr auf www.hlz-ahlen.de oder www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg