Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Tempohandball im Lipperland: Ahlen nimmt die Punkte mit

Rote Karte nach Foulspiel: Für Marvin Michalczik war das Spiel in Augustdorf vorzeitig beendet. (Foto: Toppmöller)

Zwei Mannschaften und zweimal Vollgas, das führte am Samstagabend zu einer Drittliga-Partie mit ganzen 71 Toren. Am Ende hatte das HLZ Ahlener SG zum Glück mehr zu dieser Toranzahl beigetragen als die Gastgeber von Handball Lippe II, so dass die Gäste mit dem 38:33 (17:19)-Sieg auch zwei Punkte mit ins Münsterland nahmen.

Ahlen fand diesmal direkt zu Beginn ins Spiel und hatte die Partie auch sofort im Griff, was auch die 12:10-Führung in der 22. Minute bewies, doch dann schlichen sich einige Fehler ein, die die Lipperländer ausnutzten, das Spiel drehten und so mit 19:17 die Halbzeit einläuteten.

Die Führung der Augustdorfer hatte aber nicht lange Bestand, denn schon in der 35. Minute glich Ahlen zum 21:21 aus und lag wenig später mit 23:22 vorn. Torwart Sven Kroker feierte am Abend sein Comeback nach der überstandenen Corona-Infektion und lieferte im Lipperland wieder einmal Topleistung ab, während seine Mitspieler vorne weiter die Tore machten und nach 60 Minuten in einem temporeichen Spiel einen 38:33-Sieg feierten und erstmal tief durchschnauften.

Kommenden Samstag (26. November) wartet eine harte Nuss auf die Neuhaus-Truppe, dann kommt der TuS Spenge in die Friedrich-Ebert-Halle. Die Ostwestfalen haben zuletzt einen knappen 32:31-Sieg gegen Hamm eingefahren und rangieren in der Tabelle auf Platz sechs und damit zwei Plätze hinter dem HLZ.