Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Rasante Aufholjagd zum Saisonende zwischen Spenge und Ahlen

Im letzten Auftritt der Saison haben es Nico Horn und das HLZ Ahlener SG noch einmal spannend gemacht gegen den TuS Spenge. (Foto: Toppmöller)

Schluss. Aus. Vorbei. Die Handballer des HLZ Ahlener SG haben am vergangenen Wochenende ihr finales Saisonspiel in der Dritten Handballliga absolviert. Beim TuS Spenge im Kreis Herford hieß es am Ende zwar 34:33, doch zuvor legten die Münsterländer eine rasante Aufholjagd hin und am Ende fehlten nur Sekunden für eine Punkteteilung.

In den ersten 15 Minuten war es ein Kampf mit offenem Visier, doch nach dem Stand von 8:8 glitt Ahlen das Spiel aus den Händen. Einfache Fehler verwandelte Tabellennachbar Spenge direkt in Tore und setzte sich so bis zur Pause auf 21:16 ab.

Den Wiederanpfiff der Partie hatte die Mannschaft von Cheftrainer Frederik Neuhaus komplett verschlafen und so konnten die Gastgeber binnen sieben Minuten den Vorsprung 26:16 ausbauen. Doch wer glaubte, dass den Ostwestfalen der Saisonabschluss leicht gemacht wird und Ahlen das Spiel aus der Hand gibt, der irrte. Ab der 40. Minute legten die Ahlener den Turbo ein und kämpfte sich Tor um Tor an den TuS heran – in der 56. Minute gelang dann der für unmöglich gehaltene Ausgleichstreffer zum 31:31. In der Schlussphase profitierte Spenge vom Überzahlspiel, setzte sich auf zwei Treffer ab und Kapitän Ferdi Hümmecke gelang dann noch Sekunden vor Abpfiff der erneute Anschlusstreffer zum 33:34.