Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Nach zwölf Minuten war im ersten Spiel die Luft raus

David Wiencek steuerte in Hamm drei Tore vom Punkt bei. (Foto: Toppmöller)

Extralange mussten sich die Fans von Handball-Drittligist HLZ Ahlener SG gedulden, bis ihre Mannschaft das erste Spiel des Jahres austrägt. Samstag im Derby gegen Hamm hat es nun geklappt, allerdings fiel das Ergebnis sehr dürftig aus, mit einer 22:30 (8:14)-Niederlage hat die Mannschaft von Frederik Neuhaus die kurze Heimreise nach Ahlen angetreten.

Bis zur zwölften Minute (3:3) konnten die Münsterländer mithalten, gingen zwischenzeitlich, in der siebten Minute, sogar mit 3:2 in Führung, doch danach wollte Hümmecke und Co. einfach nichts mehr gelingen. Was folgte war eine fast durchgehende 9-Tore-Serie der Gastgeber, nur Niklas Seifert konnte für das HLZ Ahlener SG einen Treffer beisteuern – 12:4 (24.). Bis zur Pause verkürzte Ahlen den Vorsprung noch minimal auf 14:8. 

Nach der Halbzeitpause macht Ahlen weiter mit der Mission Aufholjagd und verkürzte bis zur 37. Minute auf 13:18, unter anderem durch Treffer von Holtmann, Wiencek (2x) und Spannekrebs. Trotz zwischenzeitlicher doppelter Zeitstrafe auf Hammer Seite nutzte Ahlen die Chance nicht und lag in der 48. Minute wieder deutlicher mit 17:25 zurück. Leider wurde es auch im weiteren Verlauf nicht besser – Niklas Koelsch baute die Führung der Gastgeber in der 55. Minute wieder auf zehn Tore aus (29:19) und sorgte so auch für die Gewissheit, dass es im ersten Spiel 2022 für das HLZ Ahlener SG nichts zu holen gibt. Die Partie endete 30:22.

Kommenden Samstag empfängt Ahlen die Ostwestfalen von LIT 1912 II in der Friedric-Ebert-Halle, um 18:30 Uhr.