Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Gegen Hamm will Ahlen endlich ins Handballjahr starten

Motivator und Keeper zugleich, Maurice Behrens ist heiß auf das Derby. (Foto: Toppmöller)

Samstagabend um 19:30 Uhr soll es nun endlich was werden mit dem Start ins Handballjahr 2022. Das HLZ Ahlener SG wurde am vergangenen Wochenende ausgebremst – eine Stunde vor dem Anpfiff wurde die Heimpartie gegen Habenhausen coronabedingt abgeblasen, zwei Gästespieler wurden vor Ort positiv getestet. Mit dem Auswärtsspiel in Hamm soll es nun was werden.

Der Jahresauftakt garantiert auf alle Fälle ein spannendes Spiel und beschäftigt sich mit zwei Fragen: Kann Ahlen den Nachbarn von der anderen Lippe-Seite auf den Fersen bleiben? Wie setzt sich der Kader final zusammen, nachdem vier Spieler weiterhin in häuslicher Quarantäne sind? Die Marschrichtung von Cheftrainer Frederik Neuhaus ist klar: Alles auf Sieg, erst recht in einem Derby. Außerdem gibt es noch die offene Rechnung aus dem Hinspiel im Oktober, das Hamm mit einem hauchdünnen 30:29 für sich entschied.

Für Hamm ist es bereits das dritte Spiel in diesem Jahr. Am vergangenen Wochenende gab es in heimischer Halle gegen Schlusslicht Bissendorf einen hart erarbeiteten 29:27-Sieg und am Mittwoch konnte die Mannschaft von Dirk Schmidtmeier einen weiteren zwei-Tore-Sieg (36:34) in Minden einfahren. Damit belegen die Lippestädter jetzt mit 21:9 Punkten Platz zwei in der Tabelle hinter Wilhelmshaven.

Für alle Ahlener Fans, die sich eine Karte für das Auswärtsspiel gesichert haben, noch dieser wichtige Hinweis: vor Ort gilt die 2G+-Regel, außerdem darf die Halle in Hamm ausschließlich mit einer FFP2-Maske betreten werden. 
Ganz ohne Maske lässt sich das Spiel natürlich im Livestream verfolgen – die Übertragung beginnt ab 19.15 Uhr. Wer beim Login zum Stream das HLZ Ahlener SG auswählt, unterstützt damit auch direkt den Verein.