Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Der Pokal geht los: Köln kommt nach Ahlen

David Spielermann und das HLZ Ahlener SG sind vorbereitet auf die Start in die Pokalrunde der Drittligisten. (Foto: Toppmöller)

An diesem Freitagabend um 20 Uhr geht es nun endlich los, das HLZ Ahlener SG steigt mit einer Woche Verspätung in die Pokalrunde der Drittligisten ein. Aus der Domstadt reist der Longericher SC Köln ins Münsterland.

Cheftrainer Frederik Neuhaus und sein Team sind heiß auf die erste Pokalpartie, was auch nicht weiter wundert, denn das letzte Spiel des HLZ liegt mittlerweile gut einen Monat zurück. Die Hände haben die Jungs von Kapitän Hümmecke dennoch nicht in den Schoß gelegt, sondern sich über die Zeit akribisch auf den Pokaleinsatz vorbereitet und dabei auch genau registriert, dass die Kölner ihr Spiel gegen die Bundesligareserve des TBV Lemgo am vergangenen Wochenende mit 30:33 verloren haben.

Die Rheinländer haben sich im ersten Spiel viele Fehlwürfe geleistet und sind heute Abend in der Friedrich-Ebert-Halle unter Druck, um sich noch Chancen auf die Pokal-Hauptrunde zu wahren.

Karten für das Pokalspiel gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse, außerdem wird das Spiel via Livestream ab 19:45 Uhr übertragen – www.hlz-ahlen.de und www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg