Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Bei den Panthern mit Tempo zum Sieg

Kapitän Ferdi Hümmecke und sein Team holten sich bei den Bergischen Panthern den nächsten Sieg. (Foto: Toppmöller)

Da war ordentlich Tempo drin zum September-Finale im Drittligaspiel des HLZ Ahlener SG bei den Bergischen Panthern. 60 Minuten und 71 Tore später jubelten die Ahlener über den 36:35-Sieg und nahmen die Punkte gerne mit ins Münsterland.

Direkt zu Beginn war schon zu spüren, dass dieses Spiel nicht unter Torarmut leiden wird, denn schon nach acht Minuten fiel der zehnte Treffer zum Stand von 6:4 für die Panther. Die Abwehr war auf beiden Seiten abgemeldet und die Torhüter hatten ihre liebe Mühe, überhaupt mal eine Hand an den Ball zu kommen. Die Panther zogen ihren Streifen weiter durch, so dass sie sich bis zur 21. Minute auf 15:11 absetzen konnten. Ahlen erlaubte sich bis dahin einige Fehler, doch Frederik Neuhaus reagierte, baute die Deckung um und unterbrach somit kurzzeitig den Erfolg der Gastgeber. Bis zur Pause verkürzten die Münsterländer allerdings auf 18:19. 

Auch nach der Pause war Tempo weiterhin der Schlüssel zum Erfolg. Panther-Trainer Marcel Mutz nutzte konsequent das Überzahlspiel, dennoch gelang Ahlen in der 37. Minute der 21:20-Führungstreffer. Das HLZ antworte im weiteren Verlauf mit einer durchgehenden 6:0-Formation auf das Überzahlspiel und das mit Erfolg, denn neun Minuten vor Schluss führten die Münsterländer mit 31:27. Im weiteren Verlauf verkürzten die Handballer aus dem Bergischen zwar, am Ende war Ahlen aber Nasenlänge voraus und sicherte sich so den 36:35-Sieg und zwei wichtige Punkte. 

Am kommenden Samstag, 08. Oktober, steht das nächste Heimspiel an, dann kommt der zehntplatzierte LIT 1912 II um 19 Uhr in die Ebert-Halle nach Ahlen.