Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Auch im fünften Spiel keine Punkte für Ahlen

Lieber nicht hinschauen ist aktuell das Motto beim Blick auf die Tabelle für Shawn Pauly und seine Mitspieler. (Foto: Toppmöller)

Auch am vergangenen Wochenende war es dem HLZ Ahlener SG nicht vergönnt in der Dritten Handballliga einen Sieg einzufahren. Die knappe 28:29 (16:15)-Heimniederlage gegen die Bergischen Panther ist die Fortsetzung einer Niederlagenserie, die jetzt schon über fünf Spiele anhält – bislang sind die Münsterländer in der Rückrunde ohne Punktgewinn unterwegs.

Der spannendste Moment gegen die Bergischen Panther fand in der Schlussminute statt. 28:28 zeigt die LED-Wand in der Friedrich-Ebert-Halle an, Till-Colin Schmidt foult seinen Gegenspieler, bekommt eine Zeitstrafe aufgebrummt und die Panther verwandeln souverän zum 29:28 vom Punkt. Ahlen danach noch einmal in Ballbesitz, David Spiekermann nimmt Maß und nagelt den Ball rechts ins Panther-Tor. Der Jubel wird durch die Schiedsrichter im Keim erstickt, die diesen Treffer nicht werteten und auf Freiwurf entschieden – drei Sekunden vor Schluss. Diesmal landet der Ball nicht im Netz, sondern knallt lautstark gegen das Aluminium.

Ansonsten war es ein langsames, um nicht zu sagen behäbiges Spiel gegen den Tabellendritten der Liga. Der erste Treffer fällt erst in der vierten Spielminute und bis zur 17. Minute hatte Ahlen das Nachsehen, bevor Moritz Frenzel der Ausgleich zum 9:9 gelang. Bis zur spannenden Endphase der Partie war es ein Wechselspiel, bei dem mal Ahlen und dann die Handballer aus dem Bergischen knapp vorne lagen.

Die Negativserie hat dafür gesorgt, dass das HLZ Ahlener SG in der Tabelle von ehemals Platz drei auf Platz acht durchgereicht wurde und nun mehr in der unteren Tabellenhälfte rangiert. Die nächste Chance das zu ändern hat die Mannschaft von Cheftrainer Frederik Neuhaus am kommenden Sonntag (29. Januar), dann geht es zum unbequemen Gegner LIT 1912 II nach Nordhemmern im Kreis Minden-Lübbecke. Die letzten drei Partien gegen Opladen, Schalksmühle und Hamm hat LIT jeweils für sich entschieden. Während Ahlen also seine Negativserie endlich beenden will, möchten die Gastgeber ihre Serie unter Garantie gerne fortsetzen.

Das Spiel ist am Sonntag ab 16:45 Uhr im Livestream unter www.sportdeutschland.de/hlzahlenersg zu sehen.