Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Ahlen bleibt weiterhin an Gladbeck dran

Es war eine fast durchweg enge Handballpartie am Samstagabend im Hemerer Forum beim HTV Sundwig/Westig, mit dem besseren Ende für die Ahlener SG.

Auch Endspiel zwei von vier ist gewonnen – 31:26 (14:16) hieß es am Ende.Von Beginn an haben sich beide Teams im Sauerland nichts geschenkt. Bis zur 19. Minute (10:11) war es ein ausgeglichenes und enges Kopf-an-Kopf-Rennen, danach haben die Gastgeber das Tempo angezogen und bis zur 23. Minute auf 13:10 erhöht. Zeit für Sascha Bertow seine Mannschaft zur Besprechung an der Seitenlinie zu versammeln. Der Erfolg wollte sich zumindest bis zur Pause nicht einstellen, mit 16:14 für Sundwig ging es in die Kabine.

Auch in den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnittes war Sundwig die spielbestimmende Mannschaft, doch Michalczik und Co. ließen sich nicht abschütteln und sorgten in der 43. Minute für den Ausgleich zum 20:20 und per Treffer vom Siebenmeterpunkt für die Führung zum 21:20 (44.). Kurz drauf konterte Andreas Tesch dann noch einen Sundwiger Strafwurf. Anschließend meißelten zweimal Björn Wiegers und einmal Dimitry Stukalin binnen zwei Minuten den ASG-Sieg schon einmal zaghaft in Stein und erhöhten die Führung auf 24:21 bis zur 49. Minute. Bis zum Abpfiff spielten die Gäste die Sache dann locker bis zum Endstand von 31:26 runter.

Für die letzten beiden Saisonspiele bleibt es damit weiterhin extrem spannend, denn parallel gewann Tabellenführer Gladbeck auswärts bei den Sportfreunden Loxten mit 29:25. Es sieht also weiterhin nach einem Showdown am 23. April in Gladbeck aus. Vorher aber feiert die Ahlener SG mit ihren Fans noch das letzte Heimspiel der Saison und zwar am 16. April ab 18 Uhr gegen Loxten in der Friedrich-Ebert-Halle.