Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

Kleine Zwischenbilanz der weibl. E-Jugend

(Foto: Glomb)

Nach 3 absolvierten Spielen in der Kreisliga rangiert die weibl. E-Jugend mit 2:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Im ersten Spiel konnten die Mädels einen 13:15 Sieg beim TV Ennigerloh erzielen. Mit einer sehr guten Abwehrleistung und gut vorgetragenen Angriffen konnte man auf die Siegerstraße einbiegen.

Im zweiten Saisonspiel hatte man die Mädchen vom Hammer SC zu Gast. Gab es in der Kreisqualifikation noch eine deutliche Niederlage, ließen die Mädchen in diesem Spiel nur 8 Gegentore zu. Leider konnten die jüngsten HLZ-Mädels den Ball selber auch nur 4 mal im Netz der Gegner versenken. Nach der 0:5 Führung der Gegner zur Halbzeit konnte man aber die 2. Halbzeit demnach mit 4:3 für sich entscheiden. Die Mädels sind auf einem guten Weg.

Am 3. Spieltag waren die Mädchen zu Gast bei den stark aufspielenden Beckumerinnen. Leider musste man stark ersatzgeschwächt mit nur einer Auswechselspielerin die Reise nach Beckum antreten. Zur Halbzeit lagen die HLZ-Girls bereits mit 12:4 hinten. In der Halbzeit-Pause nahmen sie sich vor, weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben. In der 2. Halbzeit spielten die Mädchen viel konzentrierter in der Abwehr und gestalteten so das Spiel ausgeglichener. Am Ende stand eine 17:8 Niederlage.

Am nächsten Wochenende hat man dann die Mädchen vom ASV Hamm zu Gast.