Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Weiter warten auf den ersten Pokalsieg

In Augustdorf ging der Daumen von Trainer Frederik Neuhaus leider nur selten rauf. (Foto: Toppmöller)

Das HLZ Ahlener SG wartet in der Pokalrunde weiterhin auf den ersten Sieg. Auch im zweiten Spiel musste sich die Mannschaft von Trainer Frederik Neuhaus geschlagen geben. Beim Team Handball Lippe II kassierten die Münsterländer am Mittwoch eine 30:34 (11:17)-Niederlage.

Die Ausfälle von Ferdi Hümmecke und David Spiekermann konnten die Ahlener nur schwer kompensieren, auch wenn Dominik Spannekrebs mit zwölf Treffern einen Sahnetag im Lipperland erwischte. Hinzu kamen wieder einmal viel zu viele Fehler, die es so eigentlich nicht mehr geben sollte. Mit Fehlwürfen und Ballverlusten machte sich das HLZ das Leben viel zu schwer und muss nun bis Ende April auf die nächste Chance für den ersten Sieg in der Pokalrunde warten.

Am Freitag, 29. April 2022, geht es für die Ahlener zum OHV Aurich, das Spiel wird dort um 20 Uhr angepfiffen und bei Sportdeutschland.TV wieder live übertragen.