Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Weite Reise zu einer harten Nuss namens Aurich für Ahlen

Die Aufgabe ist schwer, aber vielleicht gelingt David Spielermann und den Ahlenern in Aurich der erste Punktgewinn der Pokalrunde. (Foto: Toppmöller)

In der Pokalrunde der Handball-Drittligisten kommt es am Freitagabend zum verspäteten Aufeinandertreffen zwischen dem OHV Aurich und dem HLZ Ahlener SG. Gespielt wird ab 20 Uhr in der Sparkassen-Arena im ostfriesischen Aurich.

Die erste Ansetzung zwischen beiden Teams musste Anfang des Monats wegen mehrerer Coronafälle beim OHV verlegt werden, aber an diesem Freitag soll es nun klappen und es wird eine harte Nuss. Frederik Neuhaus und das HLZ Ahlener SG treffen mit den Ostfriesen auf den momentanen Tabellenführer der Pokalrunde – am vergangenen Wochenende haben sie Köln mit 31:29 geschlagen und zuvor bereits Handball Lippe II mit 38:33. Ahlen rangiert nach zwei Spielen und zwei Niederlagen – gegen Lippe II (30:34) und Köln (30:35) – auf dem vierten und damit letzten Tabellenplatz.

Was in den beiden Pokalspielen zuvor nicht geklappt hat, muss in Aurich nun endlich Anwendung finden, um gegen den starken Gegner eine realistische Chance zu haben: Fehlerquote runter und ebenso die Ballverluste deutlich reduzieren. Dass die Ahlener das Zeug dazu haben, das haben sie im Ligabetrieb bereits zweimal bewiesen, den im Oktober hat das HLZ den OHV mit 31:26 geschlagen und im Rückspiel gab es immerhin mit dem 26:26 eine Punkteteilung.