Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Samstagabend ist Derbyzeit: Ahlen gegen Hamm

Samstag gegen Hamm wollten Dominik Spannekrebs und sein Team die nächsten Punkte einfahren. (Foto: Toppmöller)

Volle Hütte ist am Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Halle angesagt, wenn das HLZ Ahlener SG um 18:30 Uhr zum Derby gegen den ASV Hamm II bittet.

Ahlen und Hamm sind nicht nur geografisch Nachbarn, sondern aktuell auch in der Tabelle der Dritten Handballliga – der Gastgeber belegt Platz vier, die Gäste aus Hamm Platz fünf. HLZ-Cheftrainer Frederik Neuhaus erwartet jede Menge Gegenwehr und attestiert dem Team von der anderen Lippe-Seite eine „gute Mannschaft zu haben, die uns alles abverlangen wird.“ Neuhaus geht, das dürfte bei einem Derby nicht überraschen, von einem kämpferischen Spiel aus.

Hamm hat zuletzt gegen Schlusslicht Bissendorf-Holte eine ordentliche Duftmarke gesetzt und einen sehr deutlichen 37:28-Sieg geholt. Einziger Dämpfer für das Team des Ex-Ahleners Dirk Schmidtmeier war bislang die Begegnung in Spenge, die der ASV mit 19:29 aus der Hand geben musste.

Karten für das Spiel gibt es ab 17:30 Uhr noch an der Abendkasse, außerdem übertragt das HLZ Ahlener SG die Partie wie gewohnt ab 18:15 Uhr im Livestream, zu erreichen über die Homepage www.hlz-ahlen.de.