Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Pokalrunde ist terminiert

Kapitän Ferdi Hümmecke und das HLZ Ahlener SG bereiten sich ab sofort die Pokalrunde der Drittligisten vor. Mit etwas Glück wartet am Ende der DHB-Pokal. (Foto: Toppmöller)

Schon Ende dieser Woche startet das HLZ Ahlener SG in die Pokalrunde, die der Deutsche Handball Bund für fast alle Drittligisten auf freiwilliger Basis anbietet. Spielberechtigt sind die Teams auf den Plätzen drei bis sechs in der Abschlusstabelle der Dritten Handball-Liga, die damit weder um den Aufstieg noch um den Abstieg spielen. Auf das erstplatzierte Team wartet dann die Teilnahme am DHB-Pokal.

Die Gegner der Ahlener sind die beiden Ligakonkurrenten OHV Aurich und Team Handball Lippe II, sowie der Longericher SC Köln aus der Staffel D, der die Saison auf Platz drei beendet hat.

Das HLZ Ahlener SG trägt seine Spiele in der Friedrich-Ebert-Halle aus:

Samstag, 02. April, 19 Uhr OHV Aurich (H)
Freitag, 08. April, 20 Uhr Longericher SC Köln (H)
Freitag, 13. Mai, 20 Uhr Team Handball Lippe II (R)

Die Auswärtsspiele finden an folgenden Tagen statt:

Mittwoch, 20. April, 19:30 Uhr Team Handball Lippe II (H)
Sonntag, 01. Mai, 17 Uhr OHV Aurich (R)
Freitag, 06. Mai, 20 Uhr Longericher SC Köln (R)

Karten für die Spiele in der Friedrich-Ebert-Halle bietet das HLZ Ahlener SG jeweils an der Abendkasse an, die eine Stunde vor dem Spiel öffnet.

Hinweis: Durch kurzfristige Verlegungen kann es sein, dass auf anderen Seiten und auch in der App noch alte Termine angezeigt werden, diese werden in den kommenden Tagen automatisch aktualisiert.