Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Kölns Ruch bringt Ahlen um den Verstand

Hier mal freie Bahn für Ferdi Hümmecke, der gegen Köln aber auch heftig einstecken musste. (Foto: Toppmöller)

Der erste Pokalrunden-Einsatz für das HLZ Ahlener SG endete am Freitagabend in der Friedrich-Ebert-Halle vor vollen Rängen mit einer 30:35 (16:20)-Niederlage gegen den Longericher SC Köln.

In den ersten Minuten war Ahlen noch spielbestimmend, aber der siebten Minute hatten die Kölner aber in ihr Spiel gefunden und fortan den Takt angegeben. In der 12. Minute lag das HLZ mit 6:9 zurück und der LSC konnte diesen Vorsprung phasenweise noch ausbauen, was unter anderem am starken Schlussmann Philipp Ruch lag. In der Pause hatte Frderik Neuhaus beim Stand beim Stand von 16:20 einiges zu besprechen, damit seine Mannschaft im zweiten Durchgang besser aussieht.

Der Erfolg blieb leider aus, denn Kapitän Ferdi Hümmecke und seine Mitstreiter mussten zuschauen, wie Köln schnelle und einfache Tore machte und seinem Team die richtigen Antworten fehlten. So lag Ahlen in der 42. Minute auch schon sehr deutlich mit 19:26. LSC-Keeper Ruch wuchs im zweiten Durchgang förmlich über sich hinaus und fischte gefühlt jeden Ahlener ab, was sich dann mit einem 24:33-Rückstand in der 50. Minute auf der Spielstandsanzeige ablesen ließ. Die Schlussphase dieses ersten Pokalspiels nutzte Ahlen dann unter anderem durch mutig und frech agierende A-Jugend-Spieler, um das Ergebnis noch ein wenig auf 30:35 einzudampfen.

Weiter geht’s im Pokal für das HLZ Ahlener SG nach den Ostertagen, am Mittwoch, 20. April 2022, um 19:30 Uhr beim OHV Aurich.