Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

HLZ w. A Jgd. marschiert durch in die Oberliga

Nachdem die Kreisqualifikation ohne Niederlage gemeistert war  ,ging es nun am Samstag und Sonntag nach Freudenberg ins Siegerland. Erster Gegner am Samstag war das Derby gegen HB Hamm.

Dies konnten die Mädels locker mit 34 : 19 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel traf man auf die JSG Menden, die sich zur neuen Saison verstärkt hatten und auch um den Turniersieg mitspielen wollten.  In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe und mit einer 2 Tore Führung ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde der Druck der HLZ Mädels stärker und die Führung konnte weiter zum Endstand von 26 : 17 ausgebaut werden.  Am Sonntag war die Nacht früh vorbei, denn bereits um  11 Uhr spielte man gegen die Gastgeber aus Drolshagen. Die Mädels waren aber hellwach und erspielten einen 36 : 13 Kantersieg. Auch wenn das Team nun bereits als Sieger feststand, wollte man die weiße Weste auch im letzten Spiel gegen den ASC Dortmund behalten. Mit  37 : 16 wurde auch dieses Spiel gewonnen und der Aufstieg in die Oberliga war perfekt. Durch diesen Turniersieg gibt es nun für die Mädels ein weiteres Highlight, denn sie haben sich einen Platz für die weitere Qualifikation zur Jugend Bundesliga  gesichert.

Glückwunsch an das ganze Team!