Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Ahlen macht den Favoriten zum Außenseiter

Entschlossener Blick - sieben Tore steuerte Dominik Spannekrebs gegen den OHV Aurich bei. (Foto: Toppmöller)

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung hat das HLZ Ahlener SG am Samstagabend den favorisierten OHV Aurich in die Schranken gewiesen und einen deutlichen 31:26 (17:12)-Sieg gefeiert, der sich schon zur Halbzeit abzeichnete.

In den Anfangsminuten zwischen Ahlen und Aurich wirkten die Ostfriesen frischer und lebendiger, doch nach einer 4:1-Führung der Gäste platzte auf Ahlener Seite der Knoten und mit drei Toren in Folge zog das HLZ mit 4:4 gleich. Zehn Minuten später, beim Stand von 9:9 (19.), war es weiterhin eine Partie auf Augenhöhe, doch dann konnten Ferdi Hümmecke und seine Mannschaftskollegen frei schalten und walten. Aurich wirkte ideenlos und stellenweise müde. Resultat: 17:12 zur Halbzeit. 

Auch in der zweiten Halbzeit kam das HLZ Ahlener SG nicht ansatzweise in die Verlegenheit diese Partie noch einmal aus der Hand geben zu müssen. In der Abwehr zwangen die lauffreudigen Ahlener die Gäste immer wieder zu Würfen, die ein überragender Sven Kroker zwischen den Pfosten ein ums andere Mal parierte. Die Gastgeber konnten so über 21:15 (39.) und 27:19 (52.) einen überragenden 31:26-Sieg mit den gut 800 Zuschauern in der Ebert-Halle feiern. 

Kommenden Samstag um 18:30 Uhr geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter, dann kommt die noch einzige sieglose Mannschaft der Liga nach Ahlen, TV Cloppenburg.