Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Abgezockte Panther lassen die ASG im Tabellenkeller

Auch wenn Ferdi Hümmecke kräftig zupackte, am Ende reichte es wieder nicht. (Foto: Toppmöller)

Am Samstagabend hat die Ahlener SG, nach gut einem Monat Pause, wieder ins Spielgeschehen der Dritten Liga eingegriffen. Viel hatte sich die Mannschaft von Sascha Bertow vorgenommen, am Ende reichte es nach einer guten und einer mittelmäßigen Halbzeit aber wieder einmal nicht und Ahlen unterlag den Bergischen Panthern mit 28:31 (12:12).

In der ersten Halbzeit haben sich die beiden Teams aus dem Münsterland und dem Bergischen einen offenen Schlagabtausch geliefert und keine Mannschaft konnte sich über die 30 Minuten erwähnenswert absetzen. Die Panther hatten einige Ballverluste, Ahlen einige Fehlwürfe und so stand es zur Halbzeit 12:12.

Sehr zum Gefallen der Zuschauer in der Friedrich-Ebert-Halle konnten die Gastgeber zum Start in die zweite Hälfte an die gute Leistung vorerst anknüpfen. Luca Sackmann spielte in der 40. Minute sogar die 19:17-Führung heraus. Im weiteren Verlauf lief dann allerdings zur Überraschung aller nicht mehr viel rund bei der ASG – hinten die leichten Tore kassiert und vorne schwergetan, den Ball reinzumachen. Fünf Minuten vor Schluss war der Drops für die Meisten schon gelutscht, als die Bergischen Panther mit 29:24 in Führung lagen. Die Rechnung hatten alle Skeptiker allerdings ohne die ASG gemacht, die eine Aufholjagd hinlegte – 28:29. Der Gästetrainer beorderte sein Team zur Auszeit – erfolgreich. Die Panther ließen es binnen Sekunden noch zweimal klingeln und der ASG blieb wieder einmal nur das Nachsehen im Kampf um den Klassenerhalt.