Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Ruhig und besonnen gegen Wilhelmshaven

Hinter dem Einsatz von Ferdi Hümmecke gegen den Wilhelmshavener HV steht bislang noch ein Fragezeichen. (Foto: Toppmöller)

Samstagabend um 18:30 Uhr läuft das HLZ Ahlener SG zum letzten Mal in diesem Jahr in die Friedrich-Eberh-Halle ein. Gegner ist Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Wilhelmshavener HV.

Hinter den Einsätzen von Benedikt Bayer, der sich in Minden verletzt hat, und Kapitän Ferdi Hümmecke steht bislang noch ein Fragezeichen. Auf ein Ausrufezeichen oder besser „Go“ aus der medizinischen Abteilung hofft Cheftrainer Frederik Neuhaus dagegen beim Langzeitverletzten Matthias Schwalbe. Hier stehen die Chancen aktuell gut, dass er gegen Wilhelmshaven sein Debüt im Ahlener Dress feiert.

Der WHV ist auf alle Fälle eine Hausnummer für die Münsterländer. Bislang haben sich die Spieler vom Jadebusen erst einen Fehltritt geleistet – gegen Habenhausen gab es eine knappe 27:28-Niederlage und einen weiteren Punkt haben sie beim 23:23 gegen Altenhagen liegen lassen.

Frederik Neuhaus erwartet ein schweres Spiel für seine Männer, appelliert aber nochmals eindringlich ans Gewissen, sich nicht in Hektik bringen zu lassen, das Spiel ruhig anzugehen und jeden Spielzug besonnen abzuschließen. In Minden lief genau das nach gut 15 Minuten nicht mehr zusammen und hat zur bekannten deutlichen Niederlage geführt.