Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Nach der Herbstpause geht es jetzt du den Dragons

Im letzten Spiel musste David Wieneke ordentlich einstecken, kam aber ohne Verletzung aus dieser Situation heraus - die Nummer 23 sah dafür Rot. (Foto: Toppmöller)

Fünf Tage Herbstpause gab es in den vergangenen Tagen für die Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG. Seit Dienstag sind sie frisch erholt wieder im Training und bereiten sich auf die Partie bei den SGSH Dragons vor. Samstagabend um 19:30 Uhr sind sie in der Sporthalle der Ganztagsschule in Halver gefordert.

Für den Neu-Ahlener Moritz Frenzel ist es ein Wiedersehen mit alten Weggefährten, gehörte er doch noch bis zum Sommer und dem eingeleiteten Umbruch zum Team der Sauerländer. Gleichermaßen ist Frenzel auch ein guter Tippgeber, was die Einschätzung der einzelnen Spieler auf Seiten der Gastgeber angeht. Die Sauerländer haben einen großen Umbruch hinter sich – Trainerwechsel, damit einhergehend auch Spielerabgänge von fünf Leistungsträgern und so sind die Dragons bislang hinter ihren Erwartungen geblieben. Aus sieben Spielen konnte die Mannschaft bislang erst zwei Siege einfahren und rangiert somit auf Platz zehn in der Tabelle.

Ahlens Cheftrainer Frederik Neuhaus weiß all das entsprechend einzuschätzen und hat im Videostudium schon gemerkt, dass die Schalksmühler ihre Gegner gerne mal mit unterschiedlichen Deckungen überrumpeln. Geschehen zum Beispiel in der Partie gegen Lippe II, wo die Mannschaft plötzlich mit einer offensiven Deckung unterwegs waren, wo sie bislang immer defensiv spielten. Vor diesem Hintergrund bleibt es also spannend, welche Taktik sich die Dragons für Ahlen überlegen und welchen Kniff Trainer Neuhaus diesmal anwendet, um mit seinen Ahlenern Sieg Nummer fünf einzufahren.

Das Spiel wird ab 19:15 Uhr wieder live bei Sportdeutschland.TV und www.hz-ahlen.de übertragen.