Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Aurich - Ahlen: Packend bis zum Schluss

Maurice Behrens pariert den Auricher Wurf und David Wiencek verwandelt im Anschluss zum Punktgewinn. (Foto: Toppmöller)

Das hatte schon etwas von einem Thriller, was sich Gastgeber OHV Aurich und die Münsterländer vom HLZ Ahlener SG da am Samstagabend in der Dritten Handball-Liga geboten haben. Am Ende sorgte eine preisverdächtige Co-Produktion für den Punktgewinn in Ostfriesland beim Endstand von 26:26 (16:12).

Das Spiel in der Sparkassenarena ging mit hohem Tempo und einer ebenso hohen Fehlerquote los. Aurich versuchte von Beginn an das Spiel zu übernehmen, was auch phasenweise gelang – in der neunten Minute lag der OHV mit 5:2 vorn, doch kurz drauf glich Ahlen zum 5:5 aus. Im Verlauf der weiteren Halbzeit fabrizierte das HLZ-Team aber zu viele Fehler und ging mit einem 12:16-Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang schalte Ahlen einen Gang rauf und egalisierte den Vorsprung der Gastgeber, doch trotz Ausgleich in der 44. (19:19) und 46. Minute (20:20) wollte Seifert und Co. einfach keine Führung gelingen. Nervenaufreibend wurde es dann noch einmal in der Schlussminute. Der OHV Aurich war nur Millimeter von einem Heimsieg entfernt (26:25), musste eigentlich nur noch die Zeit ablaufen lassen. Aurichs Wark wollte es dennoch einmal wissen, setzte zum Wurf an und scheiterte an HLZ-Keeper Maurice Behrens. Der nahm den Ball auf, passte zu Wirbelwind David Wiencek und schon im nächsten Augenblick zappelte der Ball im Auricher Netz – Punktgewinn in einem Handballthriller.